Heya!

Liebe Freunde - in zwei Wochen ist es so weit und die grosse Reise mit dem härtesten Velorennen von Genf nach Nizza beginnt. Sehr gerne teile ich meine Erlebnisse mit euch und freue mich auch auf eure Unterstützung, welche mich sicher über die französischen Alpen begleiten und motivieren wird!

Montag, 20. August 2012

2. Etappe - ein Stück Arbeit!

Der Start ging nach einer kurzen neutralisierten Strecke gleich in den Col des Saisies hinein. Wieder war das Tempo extrem hoch und ich liess erneut meine Vernunft walten. Ich fuhr mein Tempo, doch spürte ich relativ schnell, dass ich nicht gleich gute Beine wie gestern hatte. Bei der Abfahrt verlor ich den Kontakt zur 2. Gruppe, weil ich nicht so viel riskieren wollte. So verbrachte ich in der Fläche von Albertville bis zum Schlussanstieg in einer Gruppe, wo ich wusste dass ich zu den stärkeren Fahrern gehörte. Mein Gefühl gab mir Recht und mit gutem Rhythmus konnte ich einige Plätze gewinnen - Rang 54!
Das Rennen war subjektiv härter, aber ich konnte den Durschnittspuls mit gut 10 Schlägen tiefer fahren in der Hoffnung, dass ich morgen diese Kraft kompensieren kann ;)

1 Kommentar:

  1. Was für eine Vernunft...! Erneut well done mate!
    Da hoffen wir doch, dass du deine 10 Pulsschläge morgen in die Waagschale werfen kannst :-))

    AntwortenLöschen