Heya!

Liebe Freunde - in zwei Wochen ist es so weit und die grosse Reise mit dem härtesten Velorennen von Genf nach Nizza beginnt. Sehr gerne teile ich meine Erlebnisse mit euch und freue mich auch auf eure Unterstützung, welche mich sicher über die französischen Alpen begleiten und motivieren wird!

Dienstag, 21. August 2012

Die Königsetappe

Bei unglaublich schöner Morgenstimmung sind wir heute um 07.30 Uhr gestartet. Die ersten 24km waren wieder neutralisiert bevor es wieder zur Sache ging. Es ist immer das gleiche Spiel für mich: Am Anfang fahren alle an mir vorbei und dann kämpfe ich mich langsam nach vorne....Ich habe einfach zu grossen Respekt, um von Anfang an so ein hohes Tempo zu fahren.

Ich hatte über die ganze Etappe keine grössere Krise, hätte immer noch ein wenig zulegen können und somit fühle ich mich jetzt eigentlich ganz gut ;) Rang 58 mit 5h34 für die 137km und 4700 Höhenmeter!

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, so war mir die heutige Etappe ein wenig zu lang. Die Belastung ist vor allem auch mental sehr anspruchsvoll und wenn man dann zum dritten Mal in den Berg hineinfährt, muss man gut vorbereitet sein! Ich bin froh, dass wir morgen 'nur' ein Bergzeitfahren haben und nun auch zwei Nächte im gleichen Hotel verbringen können. Also Batterien aufladen und dann möchte ich meinen Top 50 Platz in der zweiten Hälfte verteidigen!

1 Kommentar:

  1. Achte Dich kurz in Kurve 14, das isch am Beat Bräu sini.. und bald hesch du au e eigni. :-) vill glück!

    AntwortenLöschen