Heya!

Liebe Freunde - in zwei Wochen ist es so weit und die grosse Reise mit dem härtesten Velorennen von Genf nach Nizza beginnt. Sehr gerne teile ich meine Erlebnisse mit euch und freue mich auch auf eure Unterstützung, welche mich sicher über die französischen Alpen begleiten und motivieren wird!

Mittwoch, 22. August 2012

Einzelzeitfahren

Was für ein tolles Rennerlebnis! Mit Startrampe und viel Applaus habe ich mich die Alp-d'Huez hoch gekämpft. Mein Ziel war Puls 160 und diesen 1h halten, weil ich weiss dass ich dann doch ca. 300 Watt fahre, aber doch nicht ganz ans Limit muss. Kurve für Kurve habe ich genommen und konnte meine Strategie durchziehen :) Endzeit 59:02 und Rang 87.

Unglaublich war, wie mich der Leader überholt hatte. Peter Pouly war immerhin 12 Jahre Mountain Bike Profi und mehrfacher franz. Meister - er ist mit 42' den Berg hoch, was definitiv für das Feld an der Tour de France reichen würde! Von Töff und Auto begleitet war ich also für einen kurzen Moment in der Radwelt angekommen.

Meinen Top 50 Platz konnte ich halten. Morgen steht die nächste 5 Sterne Etappe an und ich bin gespannt, ob ich zulegen kann - die Konkurrenz ist stark!

2 Kommentare:

  1. Lieber Jan, denke auch einmal daran, dass es Leute gibt, welche gar nicht auf die Alp d'Huez mit dem Rad hoch kommen! Hoffe du hast noch genügend Kraft bis Nizza, und der Top 50 Platz wäre schon ein riesiger Erfolg bei so einem Feld.

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere Jan!!
    300 Watt! bei Puls 160, nicht von schlechten Eltern!
    Hoffe es läuft dir weiter so gut, wünsche dir viel Kraft für die nächsten Etappen.

    AntwortenLöschen