Heya!

Liebe Freunde - in zwei Wochen ist es so weit und die grosse Reise mit dem härtesten Velorennen von Genf nach Nizza beginnt. Sehr gerne teile ich meine Erlebnisse mit euch und freue mich auch auf eure Unterstützung, welche mich sicher über die französischen Alpen begleiten und motivieren wird!

Freitag, 24. August 2012

Risoul und Auron

Zwei weitere Etappen sind hinter mir, welche doch Einiges in mir ausgelöst haben. Fokussiert auf meine Top 50 Zielsetzung, hatte ich gestern alles andere als Spass. Nach über 10'000 Höhenmetern hatte ich 'die Nase voll', mich andauernd nur auf das Vorderrad des Fahrers vor mir und auch auf die Pulsuhr zu konzentrieren. Wo blieb die Freude? Im Ziel und auch am Abend hatte ich mir deshalb einige Gedanken machen müssen, denn immerhin war auch die heutige Etappe mit über 3'000 Hm und vor allem dem Cime de la Bonnette mit 2'800 M.ü.M alles andere als eine lockere Trainingsfahrt. Für mich war der Moment gekommen, um Spass am Velofahren und an der Natur zurück zu gewinnen. Die Konsequenz: Druck rausnehmen, Puls unter 140, gute Musik in den Ohren und das wundervolle Panorama geniessen! Genau so bin ich auch die heutige Etappe gefahren - Rang und Zeit war mir völlig egal, Hauptsache Spass und Genuss! Entsprechend bin ich nicht mehr in die Top 100 gefahren und mein Overall Ranking wird auch nicht mehr in den Top 50 sein.

Nun stehe ich vor der letzten Etappe und freue mich extrem, nach einer solch harten Woche, morgen Nizza und das Meer zu sehen. Noch viel wichtiger ist mir aber die Erkenntnis, dass es im Leben nicht nur um Ränge und Competition geht. Schlussendlich sollen unsere Tätigkeiten und Erlebnisse uns nicht nur weiterbringen, sondern vor allem auch glücklich machen! In diesem Sinne: Vive le vélo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen